San Francisco
Monterey
Sequoia NP
Las Vegas
Bryce Canyon
Lake Powell
Grand Canyon
Lake Havasu
Joshua Tree NP
Los Angeles
Palm Springs
Santa Monica
Hollywood
Universal Studios
Abflug
21.04.2001 Los Angeles
Das wars!!
Heute ging es zurück nach Deutschland! Die Sonne scheinte wieder vom blauen Himmel und machte uns den Abschied nicht leichter. Vor allem kamen per e-Mail aus Deutschland keine guten Wettermeldungen. Dort sollte es kalt sein und schneien!!
Wir packten unsere Koffer und fuhren auf den Flughafen. Dieser war schnell erreicht, denn er war in der Nähe von Santa Monica. Wir gaben unser Auto, das uns fast 4 000 km durch den Westen der USA gefahren hatte ab und ließen uns mit dem Shuttle-Bus zum Airport bringen. Ich weiß nicht mehr genau an wievielen Gates wir vorbeikamen, aber es waren mehrere hundert!
Wir flogen eine Stunde später ab wie geplant, landeten aber trotzdem pünktlich in Zürich. Der Flug war ruhig und wir dösten vor uns hin.

In Zürich wollten wir fast nicht aussteigen, es war kalt und nebelig und Schneereste lagen auch überall noch herum. Wir bestiegen dann wieder dieses kleine Flugzeug, das uns nach Stuttgart bringen sollte. Vor dem Flieger standen Gepäckwagen, und wir sahen unser Gepäck darauf. Kurz drauf startete der Flieger. Sollten die Schweizer so schnell alles eingeladen haben??
Leider nicht, erfuhren wir in Stuttgart, als kein Gepäckstück der Passagiere unseres Flugzeuges ankam. Das Flugzeug war mit Koffern und Taschen vom Vortag beladen... Es dauerte 3 Tage, bis wir dann endlich alles Gepäck daheim hatten!!


Nur schade, daß diese beiden Urlaubs-Wochen so schnell vorbei waren. An den meisten Orten hätten wir noch länger bleiben wollen, denn es gab noch so viel Interessantes!
Aber das war sicher nicht unsere letzte USA-Reise!



E N D E


 zurück    
  aktualisiert  25.07.2001      © Co-MEDIA