Home  
Reisebericht  
Stadtrundgang  
Hafen  
Sagr. Familia  
Rambla  
Casa Milà  
Parc Güell  
Montjuic  
Kathedrale  
Bildergalerie  
Links  
Kontakt  

11.03.2004

Der Heimflug
Donnerstag:
Wir haben uns nun gut an die Hotelgeräusche gewöhnt und schlafen immer besser. Der Wecker klingelt heute etwas früher. Wir frühstücken ein letztes Mal im Hotel und checken aus.
Ein Taxi bringt uns zum Metro-Station, von hier aus geht ein direkter Zug auf den Flughafen. Gut das wir an diesem Morgen keine Nachrichten hören, denn an diesem Vormittag geschehen die Attentate auf die Züge in Madrid! Wir bekommen nichts davon mit, auch auf dem Flughafen nicht. Unser Flugzeug ist verspätet und wir fliegen etwa ein Stunde später ab. Der Pilot informiert uns, in Stuttgart lag an diesem Morgen Schnee.. das Flugzeug mußte enteist werden.
Der Flug über die tiefverschneiten Gipfel der Alpen ist sehr schön. Unter uns glitzert das Mont Blanc Massiv in der Sonne. Ab Zürich ist es nur noch grau. In Stuttgart ist es kalt und es nieselt leicht.

Wir hören erstmals die Nachrichten an diesem Tag im Auto und sind entsetzt!
Wie können Menschen so etwas machen?

Daheim freuen sich alle, das wir wieder gut angekommen sind!














letzte Seite   zur Bildergalerie